IT Service Management aus der Praxis

Du suchst Ansätze und Ideen zum Etablieren oder Weiterentwickeln von IT Service Management Prozessen?

Ich freue mich, dich auf meinem Blog begrüßen zu dürfen!

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Richtet das IT Service Management sich und die gesamte Leistung der IT ausreichend auf die Unternehmensziele aus? Kommen wir den Anforderungen und Ansprüchen der immer stärker in den Vordergrund rückenden Digitalisierung ausreichend nach? Solche und derartige Fragen kommen dir als sicherlich bekannt vor. Als ITIL V3 2011 Intermediate zertifizierter Change- und Service Delivery Manager, sind für mich derartige Fragen von alltäglicher Bedeutung.

Projekteffizienz, Prozessreife, Automatisierungsgrad, Service Level Agreements und und und – die Ausgangslage dieser und weiterer „Entwicklungsziele“ ist in den IT Abteilungen dieser Welt stark variierend.

Doch wo du auch anfängst oder bereits bist; gewisse Grundlagen und Prinzipien lassen sich in diesem Umfeld stets als gemeinsamen Nenner identifizieren.

Mit diesem Blog setzte ich mir das Ziel, zu diversen Themen rund um ITIL sowie IT Service Management Überlegungen und Anreize mitzugeben, wie die vielen theoretischen und teils abstrakt wirkenden Konjunktive der Literatur denn in „deinem“ Unternehmen, bzw. IT oder auch deiner speziellen Rolle angepackt, umgesetzt und vor allem funktionieren können.

Ich freue mich über Feedback und Diskussionen zu meinen Beiträgen!

Jan Kahmann
Jan Kahmann


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